Am Samstag, 2. April, entfällt in Hessen die 3G-Regelung und es besteht keine Pflicht mehr, in Innenräumen Masken zu tragen. Wir empfehlen den Besucherinnen und Besuchern jedoch, weiterhin Masken zu tragen und den üblichen Mindestabstand soweit möglich einzuhalten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!  

             

klh

Das Heidetränk Oppidum – Taunusrundweg

2022 ist das Archäologie-Jahr der Kelten in Hessen! Ab 15. Juni 2022 wird im Archäologischen Museum in Frankfurt zum Kelten-Jahr die Sonderausstellung „KELTEN LAND HESSEN – Kelten in Hessen?" zu sehen sein. Unsere Archaeokids können schon vorher die Spuren der Kelten in Hessen entdecken. Auf einem Rundwanderweg bei Oberursel können die Archaeokids einer keltischen Stadt im Taunus nachspüren und die Reste des im 1. Jahrhundert v. Chr. größten spätkeltischen Zentrums in Hessen entdecken – dem Heidetränk Oppidum.


workshop Samstag, 23. April 2022
13:00 Uhr
Dauer ca. 2 – 2,5 Stunden
Treffpunkt: Taunus Informationszentrum, Hohemarkstraße 192, 61440 Oberursel
(Taunus)
Bitte an entsprechende Kleidung und Schuhwerk denken und Proviant für ein kleines Picknick mitbringen