Archäologie des Frühmittelalters im Rhein-Main-Gebiet

[row id="ROW_ID" class="ROW_CLASS"] [col class="span10"]• Egon Wamers
Frühmittelalterliche Funde aus Mainz. Zum karolingisch-ottonischen Metallschmuck und seinen Verbindungen zum angelsächsischen Kunsthandwerk. In: Frankfurter Beiträge zur Mittelalter-Archäologie I. Schriften des Frankfurter Museums für Vor- u. Frühgeschichte IX (Bonn 1986) 11-56.

• Egon Wamers
Frankfurt und das Untermaingebiet im frühen Mittelalter. In: Führer zu archäologischen Denkmälern in Deutschland 19: Frankfurt am Main und Umgebung. (Stuttgart 1989) 96-115.

• Egon Wamers
Das Untermaingebiet im frühen Mittelalter. In: J. Fried (Hg), 794 – Karl der Große in Frankfurt am Main. Ein König bei der Arbeit. Ausstellungskatalog (Frankfurt am Main 1994) 36–44.

• Egon Wamers mit Beiträgen von Frank Berger, Markus Scholz und Christian Stoess
Die frühmittelalterlichen Lesefunde aus der Löhrstraße (Neubau Hilton 2) in Mainz. Mainzer Archäologische Schriften 1(Mainz 1994).

• Egon Wamers
Weitere Lesefunde aus der Löhrstraße (Baustelle Hilton II) in Mainz. Mainzer Archäologische Zeitschrift 5/6, 2004, 241 – 273.

[/col]

[col class="span2"][/col] [/row]